Herzlich willkommen auf der Homepage der

Deutschen Mountainbike-Union e.V.

 

In der DMU finden sich radsportinteressierte, aktive und passive Mitglieder, die sich neben den bestehende Interessenverbänden auf Landes- und Bundesebene offen zeigen für neue Ideen und Denkweisen.

In Fortsetzung des durch ihren Gründer Helmut Schramm (verstorben Anfang  2009) begonnenen Konzepts, arbeitet die DMU auch 2017 an der praktischen Umsetzung des schönen Sports Mountainbike.

Mit Erfolg initiierte die DMU seit vielen Jahren Rennserien unter verschiedenen Titeln. Seit 2010 führte sie den ALPINA-Cup durch, der zwar besonders auf Kinder-und Jugendliche ausgerichtet ist, mittlerweile aber auch alle Altersklassen im Erwachsenenbereich umfasst.

2017 wird die Rennserie unter dem Titel CUBE-Cup fortgesetzt.

Wir freuen uns auf alle Vorschläge, die den Mountainbike-Sport in Deutschland fördern und dazu beitragen können, dieser attraktiven Sportart den Stellenwert zu verschaffen, die sie verdient hat. Nehmen Sie mit uns Kontakt unter dmu.vorstand@gmail.com auf.